Literathiem
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

LiteraThiem-Treffen wegen Corona online

17. Mai 2021 @ 18:00 - 21:00

Unser monatliches LiteraThiem-Treffen findet statt. Wir besprechen unsere neuesten Texte und schreiben. Neulinge sind herzlich willkommen. Wir freuen uns über eine kurze Mail an literathiem@gmx.de. Das Treffen ist online.

Man schaltet sich per Jitsi dazu! Wie das geht?

Jitsi ist eine Video-Plattform, bei der man seine Gesprächspartner sehen kann. Sollte man keine Kamera besitzen, kann man sich auch „telefonisch“ dazuschalten. Man kann dann zwar die anderen Leute sehen, wird aber selbst nicht gesehen.

Um sich zum Treffen einzuklinken, geht bitte auf den folgenden Link:

Join the meeting:

https://meet.jit.si/LiteraThiem20042020

To join by phone instead, tap this: +1.512.402.2718,,3300943661#

Looking for a different dial-in number?

See meeting dial-in numbers: https://meet.jit.si/static/dialInInfo.html?room=LiteraThiem20042020

If also dialing-in through a room phone, join without connecting to audio: https://meet.jit.si/LiteraThiem20042020#config.startSilent=true

Jitsi verlangt anschließend, Video und Audio freizugeben, was man befürwortet und schon ist man beim LiteraThiem-Treffen dabei.

Wir laden jeden ein, der immer schon mal zum LiteraThiem kommen wollte, der Weg aber zu weit war oder er oder sie sich zu jung/alt fühlte oder es zeitlich nicht passte.

Wer möchte, kann natürlich einen seiner Texte „mitbringen“. Wenn du einen Text vorstellen möchtest, damit wir unsere Ideen und unsere Verbesserungsvorschläge einbringen können, dann sende ihn vorab an literathiem@gmx.de. So können wir besser feststellen, wie viele Leute etwas vortragen möchten. Außerdem kann dann jeder schon einmal den Text lesen, denn ich versende alle Texte, die beim literathiem@gmx.de ankommen, an die Mitglieder. So laufen wir nicht Gefahr, dass man bei der Videotelefonie eventuell etwas schlechter hört.

Noch Fragen zum Ablauf des Online-LiteraThiem-Treffens? Schreib an literathiem@gmx.de.

Details

Datum:
17. Mai 2021
Zeit:
18:00 - 21:00

Veranstalter

LiteraThiem
E-Mail
literathiem@gmx.de
Veranstalter-Website anzeigen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner