Literathiem
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

LiteraThiem-Treffen

November 16 @ 17:00 - 20:00

1€

Unser monatliches LiteraThiem-Treffen findet statt. Bei Kaffee und Tee besprechen wir unsere neuesten Texte und schreiben. Neulinge sind herzlich willkommen. Wir freuen uns über eine kurze Mail an literathiem@gmx.de, über Süßigkeiten und Tee und wenn du dich mit einem deiner Texte vorstellst! Gut wäre es, wenn du deinen Text mehrmals ausgedruckt mitbringen würdest. Bitte melde dich über die Mail an, denn die Räume des Literaturhauses haben nur eine Kapazität von 10 Personen. Selbstverständlich kannst du auch später als 17 Uhr kommen, solltest du noch einen Termin haben. Die Veranstaltung findet somit sowohl „offline“ im Literaturhaus, als auch „online“ bei Jitsi statt.

Bitte beachte, wenn du mit dem Auto anreist, dass gerade in Buckau bis 2022 Bauarbeiten stattfinden.

Einfacher ist die Anreise mit dem Fahrrad oder der Straßenbahn. Fahre mit der 2 in Richtung Westerhüsen bis zur Thiemstraße.

Mach dir keine Sorgen, die Anreise ist einfacher als gedacht, wenn man sie ein Mal hinter sich gebracht hat. Am Einfachsten fährt man mit der Straßenbahn.

Oder man schaltet sich per Jitsi dazu! Wie das geht?

Jitsi ist eine Video-Plattform, bei der man seine Gesprächspartner sehen kann. Sollte man keine Kamera besitzen, kann man sich auch „telefonisch“ dazuschalten. Man kann dann zwar die anderen Leute sehen, wird aber selbst nicht gesehen.

Um sich zum Treffen einzuklinken, geht bitte auf den folgenden Link:

Join the meeting:

https://meet.jit.si/LiteraThiem20042020

To join by phone instead, tap this: +1.512.402.2718,,3300943661#

Looking for a different dial-in number?

See meeting dial-in numbers: https://meet.jit.si/static/dialInInfo.html?room=LiteraThiem20042020

If also dialing-in through a room phone, join without connecting to audio: https://meet.jit.si/LiteraThiem20042020#config.startSilent=true

Jitsi verlangt anschließend, Video und Audio freizugeben, was man befürwortet und schon ist man beim LiteraThiem-Treffen dabei.

Wir laden jeden ein, der immer schon mal zum LiteraThiem kommen wollte, der Weg aber zu weit war oder er oder sie sich zu jung/alt fühlte oder es zeitlich nicht passte.

Wer möchte, kann natürlich einen seiner Texte „mitbringen“. Wenn du einen Text vorstellen möchtest, damit wir unsere Ideen und unsere Verbesserungsvorschläge einbringen können, dann sende ihn vorab an literathiem@gmx.de. So können wir besser feststellen, wie viele Leute etwas vortragen möchten. Außerdem kann dann jeder schon einmal den Text lesen, denn ich versende alle Texte, die beim literathiem@gmx.de ankommen, an die Mitglieder. So laufen wir nicht Gefahr, dass man bei der Videotelefonie eventuell etwas schlechter hört.

Generell ist es angebracht, zu LiteraThiem-Treffen Kopien des Textes mitzubringen, weil wir dann mitlesen können und bessere Tipps geben können.

Noch Fragen zum Ablauf des Online-LiteraThiem-Treffens? Schreib an literathiem@gmx.de.

Details

Datum:
November 16
Zeit:
17:00 - 20:00
Eintritt:
1€

Veranstalter

LiteraThiem
Literaturhaus

Veranstaltungsort

Literaturhaus
Thiemstr. 7
Magdeburg, Sachsen-Anhalt 39104 Deutschland
+ Google Karte anzeigen
Telefon:
0391 4044995
Website:
https://www.literaturhaus-magdeburg.de/