Literathiem
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Schreibmarathon – Fahrt mit der RB40

14. Oktober 2023 @ 9:15 - 18:00

€5

Die Schreibgruppe LiteraThiem lädt zu einer Schreibexkursion ein, zu einem Schreibmarathon, indem wir uns ein Ticket für die Fahrt mit der RB40 kaufen und an kleinen Orten aussteigen, in denen wir noch nie waren. Der Zug fährt in Richtung Braunschweig. Solch schöne Orte wie Dreileben-Drakenstedt oder Ochtmersleben sind bestimmt interessant bzw. sie verbergen einige Geschichten in sich.

Treff ist am Hauptbahnhof in Magdeburg am Gleis 8 um 9.15 Uhr. Um 9.33 Uhr fährt der Zug ab. Der Zug fährt alle 2 Stunden, somit können wir alle 2 Stunden den Ort wechseln. Hier lassen wir uns dann von der Umgebung und von den Gesprächen mit den Menschen inspirieren.

Interessante Orte könnten sein:

Wellen, Ochtmersleben, Dreileben-Drackenstedt, Ovelgünne, Wefensleben.

Wo wir aussteigen, wird demokratisch abgestimmt.

Essen und Getränke, (Geld für die Fahrkarte [Marego-Ticket]/ Deutschlandticket) müssen mitgebracht werden, da wir an Dörfern aussteigen und es wahrscheinlich nichts zu kaufen geben wird. Des Weiteren werden Schreibsachen benötigt.

Am Nachmittag geht es dann mit dem Zug zurück nach Magdeburg. Mindestens 2 Orte sollten aber besucht werden.

Anmeldungen gerne unter literathiem@gmx.de.

Details

Datum:
14. Oktober 2023
Zeit:
9:15 - 18:00
Eintritt:
€5

Veranstalter

LiteraThiem
E-Mail
literathiem@gmx.de
Veranstalter-Website anzeigen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner