Literathiem
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Schreibmarathon online von 10 – 14 Uhr

November 28 @ 10:00 - 14:00

Kostenlos

Logo LiteraThiem Schreibwerkstatt

Am 28.11.2021 von 10 bis 14 Uhr findet der Schreibmarathon des LiteraThiem online statt.
Die Regeln:
Jeder bringt eine Schreibaufgabe mit.
Jeder schreibt 30 Minuten einen Text zur Aufgabe, zu einer Inspiration oder einen Text weiter. Es ist nicht erlaubt, alte Texte zu überarbeiten. Es muss etwas Neues entstehen.
Nach der Schreibzeit liest jeder seinen Text vor, wenn sie oder er möchte.
Danach gibt es eine kurze Pause und die nächste Schreibsitzung beginnt.
Um pünktliches Erscheinen wird gebeten.
Neulinge sind herzlich willkommen. Wir freuen uns über eine kurze Mail an literathiem@gmx.de. Die Zugangsdaten für die Online-Teilnahme gibt es über die E-Mail oder über literathiem.de.
Ablauf:
Beginn: 10 Uhr
Schreibrunde 1: 11.00-11.30, 11.30-12.15 Uhr vorlesen, Pause: 12.15-12.30 Uhr.
Schreibrunde 2: 1,5 h
usw.

Neulinge sind herzlich willkommen. Wir freuen uns über eine kurze Mail an literathiem@gmx.de. Das Treffen ist online.

Man schaltet sich per Jitsi dazu! Wie das geht?

Jitsi ist eine Video-Plattform, bei der man seine Gesprächspartner sehen kann. Sollte man keine Kamera besitzen, kann man sich auch „telefonisch“ dazuschalten. Man kann dann zwar die anderen Leute sehen, wird aber selbst nicht gesehen.

Um sich zum Treffen einzuklinken, geht bitte auf den folgenden Link:

Join the meeting:

https://meet.jit.si/LiteraThiem20042020

To join by phone instead, tap this: +1.512.402.2718,,3300943661#

Looking for a different dial-in number?

See meeting dial-in numbers: https://meet.jit.si/static/dialInInfo.html?room=LiteraThiem20042020

If also dialing-in through a room phone, join without connecting to audio: https://meet.jit.si/LiteraThiem20042020#config.startSilent=true

Jitsi verlangt anschließend, Video und Audio freizugeben, was man befürwortet und schon ist man beim LiteraThiem-Treffen dabei.

Wir laden jeden ein, der immer schon mal zum LiteraThiem kommen wollte, der Weg aber zu weit war oder er oder sie sich zu jung/alt fühlte oder es zeitlich nicht passte.

Noch Fragen zum Ablauf des Schreibmarathons? Schreib an literathiem@gmx.de.

Details

Datum:
November 28
Zeit:
10:00 - 14:00
Eintritt:
Kostenlos
https://meet.jit.si/LiteraThiem20042020

Veranstaltungsort

Literaturhaus
Thiemstr. 7
Magdeburg, Sachsen-Anhalt 39104 Deutschland
Telefon:
0391 4044995
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

LiteraThiem
E-Mail:
literathiem@gmx.de
Veranstalter-Website anzeigen