Unser neuester Plan: eine Anthologie

Vor ein paar Wochen hat Jan uns auf die Idee gebracht, eine Anthologie mit dem Titel „Das Haus“ zu veröffentlichen. Er hat dafür schon einige Texte vorgelegt. Jeder von uns schreibt also einen Text über Räume im Haus, über Gegenstände oder Orte, die sich um das Haus herum befinden. Es handelt sich dabei um ein Mehrfamilienhaus, in dem viele Geschichten aufeinandertreffen. Wie es in so einem Haus so ist, kennen sich ein paar Personen, einige nicht und viele Erlebnisse geschehen nebeneinander. Wahrscheinlich werden wir die Geschichten durch eine Treppengeschichte miteinander verbinden.

Unser Plan ist es, dass ein Verlag sich für die Geschichten begeistert oder wir anderweitig Geld zusammenbekommen, um das Buch drucken zu können.

Derzeit befinden wir uns noch in der Geschichtenerfindungs-Phase.

Aber wir wollen einige Kurzgeschichten bereits auf der Leipziger Buchmesse vorstellen! Dazu haben wir (wahrscheinlich) am 15.03.2020 von 11-14 Uhr einen Auftritt auf dem Magdeburg-Stand.

Um dafür angenommen zu werden, mussten wir eine Bewerbung verfassen. Unsere Pressemitteilung dafür war die nachfolgende:

Kurzbeschreibung LiteraThiem

Das LiteraThiem ist eine Gruppe junger Schriftsteller von 17-33 Jahren, die im Literaturhaus Magdeburg gemeinsam Texte schreiben und kritisieren. Aber sie präsentieren die Werke auch der Öffentlichkeit, wie z.B. auf Kunstfestivals, zum Bücherfest auf dem Moritzhof oder bei Lesungen in Bibliotheken. Das LiteraThiem gibt sein Wissen in Schreibworkshops weiter, denn die jungen Schriftsteller sind immer auf der Suche nach Zuhörern und neuen Mitgliedern, die vielleicht mit dem LiteraThiem einen magischen Moment erleben wollen.

Das LiteraThiem präsentiert die Anthologie „Das Haus“

Kurze Version:

Wann ist ein Haus ein Haus? Das „LiteraThiem“ präsentiert die Anthologie „Das Haus“. Folgen Sie uns in Geschichten aus 1001 m².

Längere Version:

Wann ist ein Haus ein Haus? Das „LiteraThiem“ präsentiert die Anthologie „Das Haus“. Folgen Sie uns in Geschichten aus 1001 m². In diesem Haus ist man nie allein. Die Magdeburger Schreibgruppe lädt Sie auf eine Besichtigung ein!

Wir freuen uns schon sehr auf diesen Auftritt und werden wahrscheinlich als Gruppe von 9 Mitgliedern dort unsere Texte vorstellen, denn in den letzten Monaten konnten wir drei weitere Mitgliederinnen dazugewinnen!

Wir freuen uns sehr über diese Chance und auch, wieder dabeizusein! Kommt uns gerne dort am Stand besuchen, wir halten euch auf dem Laufenden!